Über uns

Egal ob Frau, Mann oder Kind, wir freuen uns über jeden, der Interesse am Kampfsport hat.

Du möchtest an Wettkämpfen teilnehmen, etwas für Deine körperliche Fitness tun oder Dich einfach nur sicherer im Alltag fühlen? Dann bist Du bei der Phoenix Sport Akademie genau richtig.

Unser vielfältiges Kursprogramm bietet jedem die Möglichkeit eines Fitnesstrainings für den ganzen Körper und die Realisierung der eigenen Ziele!

Jedes Training wird von mindestens einem unserer acht festen Trainer begleitet.

Unsere Akademie verfügt über einen großen Trainingsraum, in welchem die einzelnen Kurse stattfinden sowie einen Fitnessraum für Kraftsport.

Neben unserem Rahmenkursprogramm bieten wir in regelmäßigen Abständen Seminare an, die von Gasttrainern aus der ganzen Welt durchgeführt werden.

Marinko Neimarevic

WKA | World Champion
WKA | Europa Champion

Rico Neimarevic

Profi MMA

Levan Chokhelii

Bellator | Profi MMA

Angelika Feit

WKU | German Champion -65 KG
WKU | World Champion 2017
WKU | Vize World Champion 2016

Joshua Leischner

WKU | German Champion -70 KG

Ali Chahrour

WKU | German Champion -65KG

Sergiu Calin Pintye

Profi Thaiboxen | K1

Mix Fight Fighter
German Campion

René Siewert

WKU | German Champion

Team Mousasi und Team Phoenix

Unsere Akademie steht in ofizieller Patnerschaft mit Team Mousasi. Wir trainieren regelmäßig mit unserem Partner und Freunden aus dem KOPS GYM in Amsterdam.

Bekannte Persönlichkeiten und Freunde unserer Akademie

Gegard Mousasi

Gegard Mousasi ist ein niederländischer Mixed Martial Artist und ehemaliger Kickboxer, der derzeit bei Bellator MMA antritt, wo er zweimaliger und aktueller Bellator-Weltmeister im Mittelgewicht ist.

Mirko Filipović

Mirko „Cro Cop“ Filipović ist ein kroatischer MMA- sowie K-1-Kämpfer, der am 10. September 2006 Pride FC „Open-Weight“-Grand-Prix-Sieger und am 30. Dezember 2016 Rizin Openweight Grand Prix Champion wurde.

Bert Kops

Bert Kops ist eine Trainerlegende im K1. Er besitzt in Amsterdam, Niederlande eine große und sehr erfolgreiche Kampfsportschule "KOPS-GYM", aus der schon viele Profi-Kämpfer hervorgegangen sind. Wie zum Beispiel Gegard Mousassi.

Peter Aerts

Peter Aerts ist ein ehemaliger niederländischer Kampfsportler. Er ist 192 cm groß und sein Wettkampfgewicht betrug 108 kg. Sein Ringname lautete „The Dutch Lumberjack“ („der niederländische Holzfäller“). Dieser Spitzname wurde ihm aufgrund seiner sehr starken High-Kicks verliehen.

Nick Hein

Nick Hein ist ein deutscher Judoka, ehemaliger Mixed-Martial-Arts-Kämpfer[1] und Schauspieler. Er war von 2003 bis 2014 im Polizeidienst.

Ricardo Arona

Ricardo Arona ist ein pensionierter brasilianischer Mixed Martial Artist. Von 2000 bis 2009 war er Profi, nahm in seiner Mixed Martial Arts-Karriere an PRIDE Fighting Championships und RINGS teil und war Mitglied des brasilianischen Top-Teams.

Semmy Schilt

Sem „Semmy“ Schilt, Spitzname: Hightower, ist ein ehemaliger niederländischer K-1-Kickboxer und Mixed-Martial-Arts-Kämpfer. Er ist 2,12 m groß und wiegt zwischen 128 und 133 kg

Peter Sobotta

Peter Sobotta ist ein ehemaliger polnisch-deutscher Mixed-Martial-Arts-Kämpfer, der im Weltergewicht antrat. In seiner Karriere trat er zuletzt in der weltweit größten MMA-Organisation, der Ultimate Fighting Championship, an. Seine UFC-Karriere begann Sobotta in seinem zehnten Kampf gegen Paul Taylor in Köln.